Die aktuellen Termine für den Ferienspaß 2021 lauten:


AUSGEBUCHT! | 26. Juli 2021, 9 – 14 Uhr: Alpaka-Abenteuer-Ausflug

Wir fahren zusammen auf den Hof Pinnekämper in Werne. Wir machen einen Alpaka-Führerschein, gehen mit den flauschigen Tieren spazieren und basteln uns am Ende auch ein Alpaka zum Mitnehmen.


27. Juli 2021, 16 – 18 Uhr: Wellness und Entspannung am BOH

Wir lassen es uns so richtig gut gehen: es gibt selbstgemachte Gesichtsmasken, Peelings und Wellness-Getränke. Dazu testen wir verschiedene Massagen und eine kleine Traumreise.

Mitzubringen ist: ein Handtuch.

Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. | Treffpunkt: BOH | Kosten: 3 Euro

Bitte bis zum 26. Juli anmelden.


31. Juli 2021, 9 – 16 Uhr: Ausflug zum Wildwald Voßwinkel

Gemeinsam entdecken wir die Pflanzen und Tiere des Waldes. Wenn wir Glück haben können wir bei einer Fütterung dabei sein und den Tieren ganz nah kommen. Zum Abschluss gibt es für alle Kinder ein leckeres Eis!

Mitzubringen sind: festes Schuhwerk, Verpflegung und eine Picknick-Decke.

Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. | Treffpunkt: BOH | Kosten: 8 Euro

Bitte bis zum 30. Juli anmelden.


03. August 2021, 9 – 16 Uhr: Ausflug zum Dino-Zoo

Wir fahren gemeinsam in den Dino-Zoo nach Metelen. Dort entdecken wir neben normalen Zoo-Tieren auch ausgestorbene Riesen. Außerdem testen wir alle Spielplätze, die wir finden! Mittags gibt es ein gemeinsames Essen.

Mitzubringen sind: Snacks und Getränke für den Tag.

Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. | Treffpunkt: BOH | Kosten: 15 Euro

Bitte bis zum 01. August anmelden.


05. August 2021, ab 18 Uhr: Dinner in Weiß für die ganze Familie

Wir essen gemeinsam auf dem Kirchplatz. Alle sind weiß angezogen.

Treffpunkt: Margaretenkirche / Lutherplatz

Informationen und Anmeldung im Gemeindebüro erhältlich.


10. August 2021, 16 – 18 Uhr: Radtour rund um Methler

Mit dem Rad erkunden wir die Feldwege rund um Methler. Mal sehen, wohin uns unser Weg führen wird…

Mitzubringen sind: ein eigenes Fahrrad, Helm, Getränke.

Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. | Treffpunkt: BOH | Kosten: 2 Euro

Bitte bis zum 09. August anmelden.


12. August 2021, 12 – 19 Uhr: Wasserspaß am Möhnesee

Zuerst erkunden wir den See auf eigene Faust und machen ein gemütliches Picknick. Dann bauen wir unter fachmännischer Anleitung Flöße und fahren damit über den See.

Mitzubringen sind: Bade- und Wechselkliedung, Handtücher, Wasserschuhe (oder einfache Schuhe, die nass werden dürfen), Sonnen- und Regenschutz, Verpflegung.

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. | Treffpunkt: BOH | Kosten: 20 Euro

Bitte bis zum 10. August anmelden.


14. August 2021, 16 – 18 Uhr: Strand-Rallye durch Methler

Erinnert ihr euch an die Ur-Ur-Ur-Enkeling von Kapitänin Margarete? Letztes Jahr haben wir sie vor den bösen Geister-Piraten gerettet, nun hat sie uns zum Dank an ihren wunderschönen Privatstrand eingeladen. Special-Guests inklusive!

Mitzubringen sind: Getränke.

Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. | Treffpunkt: Lutherplatz | Kosten: 2 Euro

Bitte bis zum 13. August anmelden.


Download-Area:


Anmerkungen zum Ferienspaß / Teilnahmebedingungen:

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Sommer unseren Ferienspaß durchführen dürfen! Viele Mitarbeitende der Ev. Jugend Methler haben sich Gedanken gemacht, wie unsere Aktionen für alle sicher durchführbar sind. Unser Schutzkonzept sieht einige Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vor, die verhindern sollen, dass wir die Pandemie weiter verbreiten.

Wir sind darauf angewiesen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich fristgerecht anmelden bzw. von den jeweiligen Personensorgeberechtigten angemeldet werden. Diese Anmeldung muss schriftlich erfolgen, auf dem dafür vorgesehenen Formular. Plätze können telefonisch oder über What’s App reserviert werden (unter 0177-8335590); die Reservierung ist für eine Woche gültig.

Die Bezahlung des Teilnahmebeitrags erfolgt entweder direkt bei der Anmeldung oder spätestens am jeweiligen Treffpunkt. Eine Ermäßigung auf den Teilnahmebeitrag ist auf Anfrage möglich. 

Für alle Kinder ab 6 Jahren gilt: bitte eine (nach Möglichkeit medizinische) Mund-Nase-Bedeckung mitbringen. Außerdem erwarten wir vor Beginn jeder Veranstaltung von allen Teilnehmenden den Nachweis über einen aktuellen negativen Schnelltest.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Krankheitssymptomen wie Husten, Fieber und Gliederschmerzen bitten wir zuhause zu bleiben.

Zu allen genannten Ausflügen werden wir im der Gemeinde gehörenden Kleinbus bzw. mit von Mitarbeitenden zur Verfügung gestellten Privatfahrzeugen (PKW) aufbrechen. Alle Teilnehmenden sind verpflichtet, einen eigenen Kindersitz mitzubringen. Die Ev. Jugend Methler stellt keine Kindersitze zur Verfügung. Kinder ohne Kindersitz können nicht an den Ausflügen teilnehmen.