… bietet die Gemeinde einige Möglichkeiten, sich zu beteiligen.

Neben unseren Musikgruppen gibt es noch zwei weitere, wöchentlich stattfindende Gruppen für Jugendliche in unserer Gemeinde. Hier stehen eure Interessen im Vordergrund!

_ _ _ __________________________________ _ _ _

Young’N’Churchy

Für Jugendliche ab 13 Jahren.

Jung und kirchlich sind wir – wir sprechen über Themen des Glaubens und der Gesellschaft, die uns bewegen. Wir sind kritisch und hinterfragen feste Strukturen, Wir sind immer offen für neue Ideen. Wir wollen die Zukunft der Gemeinde gestalten. Wir bereiten Jugendgottesdienst vor – immer nach dem Motto “irgendwie anders”. Vor allem aber haben wir jede Menge Spaß zusammen: beim Kickern, Kochen oder Diskutieren.

Zur Entstehungsgschichte: Januar 2016. Eine Gruppe unerschrockener Konfirmandinnen und Konfirmanden bereitet sich auf einen Vorstellungsgottesdienst vor, der “irgendwie anders” sein soll. Das Gefühl angekommen zu sein macht sich breit. Die Gruppe merkt: Gemeinde aktiv mitzugestalten macht Spaß! Dieser Gottesdienst gibt den Auftakt zur heutigen Jugendgruppe. Inzwischen sind wir gewachsen – an uns selbst und zahlenmäßig. Wir sind sogar international!

Und wir sind immer offen für neue Gesichter, neue Mitdenker, neue Querdenker!

Die Jugendgruppe “Young’N’Churchy” trifft sich immer mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr in den Jugendräumen im Bodelschwingh-Haus.

_ _ _ __________________________________ _ _ _ 

_ _ _ __________________________________ _ _ _ 

Theatergruppe “Sonnenschein”

Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.

Die Theatergruppe “Sonnenschein” trifft sich immer am Donnerstagnachmittag, von 17.00 bis 18.30 Uhr im großen Saal im Bodelschwingh-Haus.