Kinderübernachtung am 30. März 2019

Am 30. März 2019 fand eine rätselhafte Kinderübernachtung mit dem Motto “Eine Nacht unter Detektiven” im Neuen Gemeindehaus in Kamen-Mitte statt. 42 kleine und große Detektive aus den Gemeinden Kamen, Methler und Heeren waren zu einem ereignisreichen Abend und einer spannenden Jagd gegen die Zeit eingeladen. Am Ende galt es, das Gute-Nacht-Team zu finden und die Gute-Nacht-Geschichte zu retten. Unterstützt wurden die Kinder vom weltberühmten Detektiv S. Holmes und seiner Assistentin Watson.

_______________________________________________________________________

Kinderkarneval am 01. März 2019

Viele bunte Gesichter waren beim Kinderkarneval dabei.

Nicht nur Erwachsene wünschen sich manchmal jemand anderes zu sein – auch die Kleinsten in unserer Gemeinde überkommt dieser Wunsch. Beim Kinderkarneval im Bodelschiwngh-Haus bot sich nun die Gelegenheit dazu.

Blumenkinder, Prinzessinnen und Monster feierten am 01. März friedlich zusammen. Im Mittelpunkt der Feier standen die vielen kreativen Verkleidungen und bunten Gesichter. Und natürlich der Spaß am Zusammensein. Es gab Musik, Tänze, Partyspiele und viele kleine Leckereien. Organisiert wurde die Feier von der Evangelischen Jugend Methler und Praktikantinnen aus dem Katechumenenjahr.