Dieses Jahr findet der 3. Ökumenische Kirchentag statt! Leider nicht vor Ort in Frankfurt, sondern digital und dezentral – das heißt, bei uns in der Gemeinde (sowie in vielen anderen Gemeinden in ganz Deutschland).

Das Kirchentagsmotto “Schaut hin” haben wir uns als Aufhänger genommen, um einen Actionbound für unsere Katechumen:innen und Konfirmand:innen zu designen. Natürlich dürfen auch alle anderen Gemeindemitglieder diesen Bound spielen. Es geht um die Geschichte der Speisung der 5000, und um unsere Gemeinde. Immer wieder werden die Spieler:innen des Bound aufgefordert, genau hinzuschauen!

Aber was ist eigentlich ein Actionbound? – Dabei handelt es sich um eine digitale Schnitzeljagd, die mithilfe App zu spielen ist. Diese App kann man kostenfrei in jedem AppStore runterladen. Während der Schnitzeljagd müssen Orte gefunden, Fragen beantwortet und Aufgaben gelöst werden. Die Spieler:innen laden eigene Texte hoch, machen Fotos und Videos und Sprachmemos.

Zu finden ist unser Actionbound zum Kirchentag hier.