Am dritten Tag unserer KiBiWo gibt es tatsächlich wieder allen Grund zu feiern: wir beschäftigen uns mit dem Osterfest. Hat das was mit kleinen flauschigen Hasen zu tun, oder bunt bemalten Eiern? Wohl eher nicht. Worum es wirklich geht erfahrt ihr von Sarah und ihrem Opa, in unserer Geschichte des Tages:

Hallelujah! Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!


Wie oben schon angedeutet gibt es bei uns keine bunten Eier. Was wir stattdessen mit euch basteln wollen?

Das erfahrt ihr in unseren Bastelvideos!

Hier ist das erste, für die Kinder der Klassen 5 bis 7.

Auch die Kinder der Grundschulklassen basteln keine Ostereier. Bunt wird es trotzdem.

Für die jüngsten Kids haben wir natürlich auch wieder einen Basteltipp.


Was fehlt noch? Natürlich die Fortsetzung unserer eigenen Kinderbibel!


Hallelujah! Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

Ein Satz, der diesen besonderen KiBiWo-Tag prägt. Ostern ist doch das wichtigste Fest für uns Christen. Ohne die Auferstehung würde der Glauben an Jesus Christus keinen Sinn machen. Wir sind dankbar und voller Hoffnung, dass der Tod besiegt ist.

Aber: wie geht es nach der Auferstehung weiter?

Das erfahrt ihr morgen, bei unserem letzten Online-Tag der KiBiWo. 🙂


Natürlich ist es nicht der letzte Tag der KiBiWo insgesamt. Denn am Sonntag sehen wir uns noch persönlich. Beim Stationenlauf. Zwischen 11 und 15 Uhr könnt ihr zum Bodelschwingh-Haus kommen und euch mit uns auf eine kleine Reise machen. Wir freuen uns auf euch!