Eigentlich ist der Karfreitag ja kein Tag zum Feiern, auch wenn er zu den großen „Festtagen“ des Kirchenjahres gehört.

Jesus Christus wurde verurteilt und hingerichtet, er ist am Kreuz gestorben. Warum eigentlich?

Wir erzählen euch heute die Geschichte aus einer neuen Perspektive, wie ihr sie sicher noch nicht kennt. Seht selbst!


Natürlich wollen wir auch heute mir euch basteln. Und was wäre naheliegender als ein Kreuz?

Hier ist die Bastelanleitung für alle Kindergartenkinder und die I-Männchen:

Auch die restlichen Grundschüler der zweiten bis vierten Klasse dürfen ein Kreuz gestalten:

Und zum Schluss haben wir natürlich auch wieder einen Basteltipp für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7:


Gestern haben wir ja schon angefangen eine neue Kinderbibel zu basteln. Heute geht es damit weiter. Und zwar so:


Super, dass ihr wieder dabei ward! Seid schon mal gespannt auf morgen, es geht natürlich mit einer tollen Geschichte weiter!

🙂