Pfingsten steht vor der Tür. Am kommenden Wochenende feiern wir das Fest des Heiligen Geist, oder anders gesagt: den Geburtstag der Kirche. Nach der Himmelfahrt Jesu Christi kommt der Geist zu den Jüngern und sie verbreiten die Botschaft von Jesus. Ausgehend von Israel gelangt der christliche Glaube in die ganze Welt, und die ersten Gemeinden entstehen.

Was es mit dem Heiligen Geist sonst noch auf sich hat verraten wir euch nun in einer kleinen Rallye durch Methler. An sieben Stationen erfahrt ihr alles, was wichtig ist. Außerdem könnt ihr dort kleine Give-Aways mitnehmen oder werdet zu Mitmach-Aktionen eingeladen.

Die sieben Stationen, die alle super mit dem Fahhrad zu erreichen sind, findet ihr hier:

Margerethenkirche in Methler, Lutherhaus, Bodelschwingh-Haus, Evangelischer Friedhof in Methler, Katholischer Friedhof in der Kaiserau, St. Marienkirche in der Kaiserau, Wegkreuzung Hohes Feld / Wasserkurler Straße in Wasserkurl.


Hier ein paar Impressionen von den Stationen:

Nehmt euch doch am Wochenende mal etwas Zeit mit der Familie, schwingt euch aufs Fahhrad und besucht unsere Stationen.

Viel Spaß beim Entdecken!