Im Laufe der Konfi-Zeit steht nicht nur der kirchliche Unterricht auf dem Plan, sondern auch Aktionen und Ausflüge, die das Zusammensein stärken und uns Bibel und Glauben praktisch erfahren lassen. Und auch einfach Spaß machen.

Darauf könnt Ihr Euch freuen:

Im ersten Jahr…

… starten wir mit dem Begrüßungswochenende. Samstag und Sonntag am Anfang Deiner Konfizeit sollen Dir dazu dienen, die Gemeinde kennen zu lernen.

Im zweiten Jahr…

… findet der Konfi-Aktionstag statt. Zusammen mit Konfis aus unseren Nachbargemeinden Kamen und Heeren-Werve beschäftigen wir uns einen ganzen Tag lang mit einem biblischen Thema.

… machen wir einen Ausflug in die Werkstatt Bibel in Dortmund. Dort lernen wir viel über die Entstehungsgeschichte der Bibel und einige Bibelgeschichten.

… fahren wir nach Bethel. Die von-Bodelschwinghschen Stiftungen sind die größte diakonische Einrichtung Europas. Wir erfahren, was das bedeutet!

… findet das Indiaca-Turnier für Katechus statt. Wir treten gegen Mannschaften aus Kamen und Heeren-Werve an.

… findet der Konfi-Cup statt. Diesmal geht es um Fussball. Aber nicht nur unsere Nachbargemeinden sind die Gegner: wir treten gegen Konfis aus dem ganzen Kirchenkreis Unna an.

… besuchen wir das Bibeldorf in Rietberg. Dort können wir ganz praktisch sehen und erfahren, wie das Leben und Arbeiten zu biblischen Zeiten war.

… endet mir der Konfi-Freizeit und dem Vorstellungsgottesdienst.