Für das Jahr 2022 waren vier Freizeiten geplant: dreimal sind wir auf den Ponyhof nach Hilbeck gefahren, wobei zwei dieser Termine auch kombinierbar waren. Dort gab es ein schönes buntes Programm mit und ohne Ponys, für Kinder in ganz unterschiedlichen Altersklassen. Im August wollten wir außerdem die schöne Ostseeinsel Fehmarn besuchen. Leider musste diese Freizeit kurzfristig abgesagt werden. So waren wir in diesem Jahr in den Schulferien „nur“ auf dem Ponyhof.

Im September bot sich uns und Kindern aus der ganzen Region Kamen allerdings nochmal eine andere Möglichkeit wegzufahren: vom 02. bis 04.09. waren wir im Abenteuerdorf Wittgenstein, bei „lautStark“ – einem Festival für Kinder, bei dem sie sich selber und ihre Fähigkeiten in Workshops austesten konnten und außerdem auf viele Kinder aus anderen Gemeinden in ganz Westfalen trafen. Das Wochenende war laut, unter anderem auch dank der Kinderrockband „Krawallo“, und das Wochenende war stark. Wir hatten eine Menge Spaß im Abenteurdorf!


Hier folgen nun ein paar Fotos von unseren diesjährigen Reisen, die hoffentlich einen guten Eindruck vermitteln, was wir alles erlebt haben! 🙂