Nach einer erfolgreichen Premiere im Jahr 2018 fahren wir in den Osterferien 2019 zum zweiten Mal auf den Ponyhof nach Werl-Hilbeck.

24 Mädels zwischen 5 und 11 und fünf Mitarbeiterinnen der Ev. Jugend Methler machen sich am Ostermontag auf den Weg. Die Woche verspricht jede Menge Spaß und Abenteuer und natürlich auch viele Begenungen mit unseren Lieblingstieren, den Ponys.

Hier könnt ihr lesen und sehen, was wir erleben!


Montag

Am Mittag lernen wir erstmal alle Ponys kennen.

Man erkennt direkt, wer sich gut in Szene setzen kann. 😉

Danach lernen wir bei einer kleinen Rallye den Hof kennen.

Und schließlich beziehen wir unsere Zimmer.

Den Abend verbringen wir damit, Regeln für das Zusammensein aufzustellen und einige Kennenlernspiele zu spielen… Und schon ist unser erster Freizeittag vorbei.


Dienstag

Es geht spannend weiter.

Heute lernen wir erstmal, wie man richtig ausmistet und den Paddock abäppelt. 😀

Wir lernen, wir man Ponys aufhalftert, führt und putzt.

Endlich sitzen wir zum ersten Mal auf den Ponys!

Am Abend gibt es ein Quiz, bei dem wir viel über Ponys lernen.

Nach so einem anstrengenden und aufregeneden Tag schlafen wir besonders gut… zzzZZZ!


Mittwoch

Am Morgen wärmen wir uns erstmal mit einem kleinen Spiel auf. Wer erkennt es? 😉

Danach widmen wir uns wieder unseren vierbeinigen Freunden. Nach dem Putzen geht es auf den Reitplatz, und heute probieren wir auch schon die erste Wunschrunde.

Abends schauen wir uns zusammen einen Film auf der großen Leinwand an. Natürlich geht es um Pferde.

Der dritte Tag geht sehr gemütlich zu Ende.


Donnerstag

Wir starten den Tag mit einem kleinen Teamspiel. Wir müssen alle zusammen versuchen, aus Holzklötzen einen Turm zu bauen. Ob wir das wohl schaffen?

Natürlich geht es anschließend wieder zu den Ponys. Heute machen wir einen Ausritt. Zuerst geht es durchs Dorf, dann ab in die Felder. Da kann man sogar mal einen kurzen Trab wagen. 🙂

Auch bei einem Ausritt muss sauber gemacht werden. Schließlich will niemand die Hinterlassenschaften der Ponys auf der Straße liegen haben. Oder? 😀

Am Abend erreicht uns ein Hilferuf. Das kleine Pokémon Pikachu hat seinen Trainer verloren. Wir sollen bei der Suche helfen. Das machen wir natürlich gerne!

Wir haben ihn gefunden!


Freitag

Heute haben die Ponys mal Pause. Also verbringen wir den ganzen Tag im Freizeitbad in Werl. Wir haben jede Menge Spaß im kühlen Nass!

Auch am Abend lassen wir es ruhig angehen: wir machen zusammen eine Runde Yoga. Und vor dem Zubettgehen gibt es noch eine Entspannungsgeschichte.


Samstag

Unser letzter ganzer Tag auf dem Poynhof. Leider ist das Wetter heute nicht so gut wie die vergangenen Tage… es regnet und es ist kalt. Brr! Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und steigen trotzdem aufs Pony.

Heute Abend soll unsere große Abschlussparty stattfinden. Wir planen schon die ganze Woche. Zunnächst einmal wollen wir grillen – dafür muss aber noch einiges vorbereitet werden. Also machen wir uns auf den Weg zur Gemüsescheune und schnippeln anschließend fleißig unsere Einkäufe. Jeder hilft mit, so geht es gleich viel schneller. 😉

Hmmm… Lecker!

Aber nicht nur das Essen muss vorbereitet werden. Auch unsere Outfits und vor allem das Make-Up erfordern noch etwas Feinschliff. 😉

Endlich ist alles fertig und die Party kann beginnen!

So endet unser letzter Abend in Hilbeck.

Es war eine ereignisreiche Woche, und wir haben viel miteinander erlebt und viel Spaß mit den Ponys gehabt. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder da!


Ihr wollt mehr Bilder? Alle Freizeitteilnehmerinnen können die Fotos auf Anfrage im Jugendbüro bekommen… 🙂